PostkarteWaldi

Es ist einmal wieder Montag! Montag ist ein Tag, den ich gut und gerne im Wochenkalender streichen könnte, denn montags geht so gut wie gar nichts voran – zumindest nicht im örtlichen Verteilbezirk der Deutschen Post. Seit Monaten nun warte ich montags immer vergeblich auf wichtige Post in meinem Briefkasten. Die Deutsche Post will hier an Montagen nichts mehr verteilen – ob es in den Nachbarbezirken ähnlich ist, das konnte ich noch nicht feststellen...

Besonders nervig ist es jedoch am letzten Montag eines Monats, wenn ich mit Vorfreude auf den Eingang meines monatlichen Zeitschriften-Abonnements warte … nur mit der Feststellung, hier liefert die Deutsche Post montags grundsätzlich nichts aus! Das nenne ich eine Arbeitsauffassung – wenn andere Angestellte der Privatwirtschaft dies machen würden, und beschlössen an einem Werktag nicht zur Arbeit zu erscheinen, dann wäre aber etwas los! Obwohl der Zeitschriften-Verlag garantiert, am Montagvormittag haben unsere Abonnenten ihr Zeitschriften-Exemplar im Briefkasten – mit einer regionalen Arbeitsverweigerung der Deutschen Post rechneten sie natürlich bei ihrer Aussage nicht.

Nun denn – so muß sich meine Lesefreude auf den letzten Dienstag des Monats gedulden …

Allen trotzdem einen schönen Restmontag!